Spende und Engagement

Ehrenamt

Das Ehrenamt hat in der Caritas eine lange Tradition und ist für viele unserer Einrichtungen von großer Bedeutung. Die Arbeitsfelder sind so bunt und vielfältig, wie die Menschen, die sich bei uns engagieren. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen bringen ihre eigenen Kompetenzen und Ideen mit. Sie haben eigene Arbeitsbereiche, nutzen ihre besonderen Möglichkeiten und Begabungen und sind so viel mehr als eine Ergänzung der bezahlten MitarbeiterInnen in den Kirchengemeinden und im Caritasverband!

Wenn auch Sie Ihre Zeit und Ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen möchten, freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Spende und Engagement

Dekanatshelfertag 2014

Auch in diesem Jahr fand für unsere ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer eine Informationsveranstaltung statt. Diese Veranstaltung fand in den Räumen der Manufaktur der St. J. Nepomukgemeinde statt. ca. 65 Frauen und Männer nahmen daran teil. Als Gäste durften wir unseren Geschäftsführer Herrn Rölle und die Vorstandsmitglieder Frau Leipold und Herrn Diakon Tauchert begrüßen.
Als Referentin stand uns Frau Gatter vom DiCV zur Verfügung.
An alle Beteiligten von uns ein herzliches Dankeschön.